* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

John Deere Geschichte
John Deere Werke Mannheim

 

Alles begann 1921 mit dem legendären Lanz Bulldog HL12. Dies war der erste Traktor der in Mannheim gebaut wurde. Doch seitdem John Deere in 1956 die Aktienmehrheit an der Heinrich Lanz AG übernahm hat sich viel verändert...

  • Die John Deere Werke Mannheim sind die zweitgrößte Fabrik des Unternehmens überhaupt und der größte Produktionsstandort außerhalb der USA. Auf einer Fläche von 46 Hektar, davon 20 Hektar überdacht, arbeiten 2.600 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

In einem der modernsten Traktorwerke in Europa produzieren wir Traktoren von 72 PS (53 kW) bis 160 PS (118 kW) Motorleistung. Wir bieten unsere Traktoren mit zahlreichen Ausstattungsvarianten für die unterschiedlichsten Einsätze in der Landwirtschaft, aber auch im Forst- und Kommunalbereich, an.

In den John Deere Werken Mannheim gelten Produktqualität und Kundenzufriedenheit als wichtigste Maxime. Unsere Entwickler und Ingenieure verbessern kontinuierlich die Qualität und Innovation steht im Vordergrund, um sich den veränderten Agrarmarktbedingungen anzupassen.